Claus von Wagner: Theorie der feinen Menschen

Freitag, 01.09.2017 um 20:00 Uhr - (Roter Saal)

Comedia Theater | Vondelstraße 4–8 | 50677 Köln

KABARETT

Wer Claus von Wagner kennt, der weiß: Das wird auf keinen Fall ein normaler Kabarettabend. Was seine Auftritte so anders macht? Die Tatsache, dass er die Intelligenz seiner Zuschauer ernst nimmt. Bei allem Spaß. Theorie der feinen Menschen ist eine Erzählung aus dem tiefen Inneren unserer feinen Gesellschaft.

Sie handelt vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks. Eine epische Geschichte von Verrat, Familie und Geld. Im Grunde ein bisschen wie die Sopranos. Nur in live. Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben.

„Claus von Wagners Programm ist ein großer Wurf [...] Das Stück geht so tief, weil es bei allem Witz im Kern eine fast schon antike Tragödie ist. Das ist immer wieder komisch, böse auch bisweilen, aber schlicht und einfach wunderbar gemacht.“ SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Es sind online keine Tickets mehr verfügbar!