Michael Köhlmeier

Donnerstag, 04.10.2018 um 19:30 Uhr - (Altes Pfandhaus)

Literaturhaus Köln | Großer Griechenmarkt 39 | 50676 Köln

Michael Köhlmeier  - Ticket kaufen

Der »mitreißende Erzähler« Michael Köhlmeier, der seine Leser*innen auf »ebenso unterhaltsame wie hoch intelligente, traditionsbewusste wie eigensinnig-tollkühne Weise« in »grenzenlose Welten verführt« (aus der Jurybegründung des Kaschnitz-Preises), stellt seinen neuen Roman Bruder und Schwester Lenobel vor.

Der Roman erzählt von den Geschwistern Jetti und Robert Lenobel. »Komm, dein Bruder wird verrückt!«, schreibt Roberts Frau an Jetti, die in Dublin lebt. Jetti setzt sich sofort in den Flieger nach Wien. Doch als sie landet, ist Robert bereits verschwunden – und in Jettis Suche offenbart sich nicht nur das ungewöhnliche Verhältnis von Bruder und Schwester Lenobel (Hanser), sondern auch eine ungewöhnliche Familiengeschichte. Michael Köhlmeier ist in Köln nicht erst seit seiner Novelle Idyllemit ertrinkendem Hund, dem Buch für die Stadt 2013, bekannt. Literaturkenner Ulrich Noller spricht mit ihm über Wissen und Glauben und das wirkliche Leben.

Foto: (c) Peter-Andreas Hassiepen

Die Veranstaltung findet im Alten Pfandhaus statt - Kartäuserwall 20

Einzelpreis: 12,10 € (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
Gesamt: 12,10 (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
entfernen Weitere Kartentypen hinzufügen.

Gesamt: 0
(inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)

Damit Google Analytics auf dieser Seite deaktiviert werden kann, muss JavaScript aktiviert sein.
Akzeptieren