Rainer Moritz: Über den Schlager

Mittwoch, 26.06.2019 um 19:30 Uhr

Literaturhaus Köln | Großer Griechenmarkt 39 | 50676 Köln

Kollege Rainer Moritz ist ein Tausendsassa: Autor, Literaturkritiker, Übersetzer und Literaturhaus-Leiter. Souverän bespielt er viele Bühnen – aber er hat eine große Leidenschaft, die nicht jeder bei ihm vermutet: den Schlager.

Textsicher ist Rainer Moritz nicht nur in der Literatur, sondern auch beim deutschen Schlager. Unterstützt von musikalischer Begleitung erkundet er die Welt des populären deutschen Liedguts und bringt hierbei zahlreiche Erkenntnisse zu Tage. Ob »Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini«, Rudi Schurickes »Capri-Fischer« oder auch »Atemlos«: Alles ist bedeutungsvoll und erzählt viel über eine Zeit, die keineswegs vergangen ist … Zum Ausklang der Lesungssaison ist Mitsingen möglich!

Einzelpreis: 11,00 € (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
Gesamt: 11,00 (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
entfernen Weitere Kartentypen hinzufügen.

Gesamt: 0
(inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)

Damit Google Analytics auf dieser Seite deaktiviert werden kann, muss JavaScript aktiviert sein.
Akzeptieren