Premierenlesung: Judith Kuckart

Sonntag, 08.09.2019 um 18:00 Uhr

Literaturhaus Köln | Großer Griechenmarkt 39 | 50676 Köln

Premierenlesung: Judith Kuckart  - Ticket kaufen

Sonntagabend, Flughafen Tegel: Im Café in der Abflughalle kommt die Protagonistin, promovierte Neurobiologin, mit Robert Sturm ins Gespräch. Er ist sechsunddreißig, achtzehn Jahre jünger als sie, und er ist auf dem Weg nach Sibirien. Am nächsten Samstag wird er zurückkommen. Sechs Tage später sitzt sie wieder im Café des Flughafens Tegel. Sechs Tage lang haben ihr Alltag und ihre Erinnerungen sich verwoben und einander zu erklären versucht. Warum sind die Männer in ihrem Leben – Viktor, Johann und jetzt Robert Sturm – immer sechsunddreißig Jahre alt? Ist sie noch die, an die sie sich erinnert? Oder ist sie, die sich in Sachen Gehirn auskennt, eigentlich das, was sie vergessen hat? Mit Michael Serrer spricht Judith Kuckart über die Kunst der Sprache und die Kunst des Erinnerns.

Veranstaltungspartner: DuMont Buchverlag

(c) Burkhard Peter

Einzelpreis: 12,10 € (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
Gesamt: 12,10 (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
entfernen Weitere Kartentypen hinzufügen.

Gesamt: 0
(inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)

Damit Google Analytics auf dieser Seite deaktiviert werden kann, muss JavaScript aktiviert sein.
Akzeptieren