Crime Cologne: Johannes Groschupf

Montag, 23.09.2019 um 19:30 Uhr

Literaturhaus Köln | Großer Griechenmarkt 39 | 50676 Köln

Crime Cologne: Johannes Groschupf  - Ticket kaufen

Als Online-Redakteur bei einer großen Tageszeitung muss Walter Noack täglich Abertausende Pöbeleien und Hasstiraden in den Kommentaren löschen. Nach einem Angriff auf ihn verfängt er sich mehr und mehr in einem paranoiden Netzwerk von Verschwörungstheoretikern und Preppern, die sich durch das Horten von Lebensmitteln, Werkzeug und Waffen auf den Zusammenbruch der Zivilisation vorbereiten – und die im Verbund mit Reichs- und Wutbürgern vor den Toren Berlins den Aufstand proben. Die anfangs klassische Krimihandlung überschlägt sich bald zu einem Szenario aus Unruhen, Gewalt und Anarchie. Was zunächst grotesk anmutet, erweist sich mehr und mehr als eine präzise Bestandsaufnahme und Fortschreibung bereits gegenwärtiger radikaler Tendenzen. Mit dem Publizisten und Literaturwissenschaftler Thomas Wörtche und Krimikritiker Ulrich Noller spricht Johannes Groschupf über seine beklemmende Vision, den anonymen Hass im Internet und dessen Umschlagen in konkrete Gewalt.

Veranstaltungspartner: Crime Cologne

Einzelpreis: 15,40 € (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
Gesamt: 15,40 (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
entfernen Weitere Kartentypen hinzufügen.

Gesamt: 0
(inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)

Damit Google Analytics auf dieser Seite deaktiviert werden kann, muss JavaScript aktiviert sein.
Akzeptieren