Knock Out! von Reinhard Kleist

Samstag, 23.11.2019 um 20:00 Uhr

Literaturhaus Köln | Großer Griechenmarkt 39 | 50676 Köln

Knock Out! von Reinhard Kleist  - Ticket kaufen

In seiner neuen Graphic Novel Knock Out! (Carlsen) widmet sich Reinhard Kleist dem amerikanischen Boxweltmeister Emile Griffith, der 1962 traurige Berühmtheit erlangte, als er vor laufenden Fernsehkameras seinen Gegner derart hart traktierte, dass dieser ins Koma fiel und wenige Tage später starb. Vor dem Kampf hatte er Griffith mit homophoben Verunglimpfungen zutiefst beleidigt. Mit gewohnt kraftvollem Pinselstrich zeichnet Reinhard Kleist das sensible Porträt eines homosexuellen Sportlers, der in der Macho-Welt des Boxens zu einem zermürbenden Doppelleben gezwungen war.
Moderation und Präsentation: Matthias Wieland

 

In Kooperation und mit freundlicher Unterstützung von: REWE Group, Kunststiftung NRW, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Königreich der Niederlande, Carlsen Verlag, Verein der Freunde des Wallraf-Richartz-Museum/Museum Ludwig, job&kunstfreunde

© Reinhard Kleist

Einzelpreis: 9,90 € (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
Gesamt: 9,90 (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
entfernen Weitere Kartentypen hinzufügen.

Gesamt: 0
(inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)


Damit Google Analytics auf dieser Seite deaktiviert werden kann, muss JavaScript aktiviert sein.
Akzeptieren