Michael Köhlmeier & Nikolaus Heidelbach

Donnerstag, 12.12.2019 um 19:30 Uhr - (Belgisches Haus)

Literaturhaus Köln | Großer Griechenmarkt 39 | 50676 Köln

Michael Köhlmeier & Nikolaus Heidelbach  - Ticket kaufen

Als Kind hat Michael Köhlmeier Märchen gehört oder gelesen – heute schreibt er die Märchen unserer Zeit: keine Nacherzählungen bekannter Stoffe, sondern eigene Erfindungen, verstörende, unheimliche Geschichten. Von der traurigen Frau und dem neidischen Arzt, von Schneeblume und Kasgsichtl. Zu jedem Märchen gibt es ein geheimnisvolles Bild von Nikolaus Heidelbach. Und hinter sprechenden Tieren und schweigenden Menschen erklingt die alte Frage aus dem »geheimsten aller geheimen Märchen«: Was ist aus den ersten Menschen geworden, nachdem sie aus dem Paradies vertrieben wurden? Denn weil sie nicht gestorben sind, leben sie heute noch, verrät Michael Köhlmeier. Ulrich Noller spricht mit Autor und Illustrator über zeitlose Fragen und über das Erzählen in Text und Bild – nicht nur zur Weihnachtszeit.

 

Veranstaltungspartner: Freunde des Belgischen Hauses

Foto: © Peter-Andreas Hassiepen

Einzelpreis: 12,10 € (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
Gesamt: 12,10 (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
entfernen Weitere Kartentypen hinzufügen.

Gesamt: 0
(inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)

Damit Google Analytics auf dieser Seite deaktiviert werden kann, muss JavaScript aktiviert sein.
Akzeptieren