Ingo Schulze

Dienstag, 03.11.2020 um 19:30 Uhr - (Forum Volkshochschule im Rautenstrauch-Joest-Museum)

Literaturhaus Köln | Großer Griechenmarkt 39 | 50676 Köln

Ingo Schulze  - Ticket kaufen

Aufgrund der neuen Corona-Regeln kann die Veranstaltung leider nicht live vor Publikum stattfinden. Die Ticketkäufer werden per E-Mail kontaktiert.
Wir bemühen uns darum, die Veranstaltung in den digitalen Raum zu verlegen. Neuigkeiten dazu finden Sie so bald wie möglich auf literaturhaus-koeln.de

In Ingo Schulzes aktuellem Roman Die rechtschaffenen Mörder (S. Fischer) geht es um einen, dessen Schicksal von Geburt an besiegelt ist. Seine früh verstorbene Mutter vermacht ihm das Antiquariat, das sie mühsam aufgebaut hatte, und Norbert Paulini, der Sohn, folgt ihr nach, erweitert es, bis es zum bibliophilen Zentrum der Stadt avanciert. Doch der Fall der Mauer und das neue System werfen Norbert Paulini aus der Bahn. Seine Ehe zerbricht an den Spitzeleien, die nun publik werden, er muss die Villa Kate räumen, bald schon steht er bei Norma an der Kasse – und dann nimmt Ingo Schulzes Roman die nächste, ungeahnte Wendung. Ein bemerkenswerter Bildungsroman, der nicht nur die deutsch-deutsche Teilung der Vergangenheit, sondern auch die politische Polarisierung der Gegenwart in den Blick nimmt. Mit Ingo Schulze spricht Ulrich Noller.

 

ACHTUNG: Anders als ursprünglich angekündigt, findet die Veranstaltung nicht im Kölnischen Kunstverein, sondern im FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt statt.

 

Nachholtermin vom 28.4.2020

#zweiterfruehling

#buecherwaehrenlaenger

 

Foto: © Gaby Gerster

Einzelpreis: 12,10 € (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
Gesamt: 12,10 (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
entfernen Weitere Kartentypen hinzufügen.

Gesamt: 0
(inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)

Damit Google Analytics auf dieser Seite deaktiviert werden kann, muss JavaScript aktiviert sein.
Akzeptieren