Douglas Bateman: Tanz 4/5 "For the love of it"

Freitag, 01.06.2018 um 21:00 Uhr

Theater der Keller | Kleingedankstraße 6 | 50677 Köln

Tanz 4/5 "For the love of it" - Douglas Bateman  - Ticket kaufen

Douglas Bateman: For the love of it / Choose ye this day

Eine Lippensynchro des Lebens. Eine Tanzshow, um Himmels Willen. Liebe ist keine bloße Verliebtheit, es ist ein Gebet an eine universelle Kraft. Das Playback: Früher ein Instrument der Drag Queen, heute populäre Unterhaltung, fern von Underground und queerer Lebensweise. In den USA verwurzelt, ist der Gospel ein Hybrid aus afrikanischen Rhythmen und europäischer Chormusik. Eine Preisung der Liebe Gottes als Ausweg. Inspiriert von den großen Gospelsängerinnen Mahalia Jackson und Shriley Cesar ist dieser Abend eine Hommage an Leben und Impulse der Frauen, die mit ihren Stimmen große Geschichten erzählt haben.
Ein Solo von Douglas Bateman in Zusammenarbeit mit dem Michael Douglas Kollektiv

Biografie
Douglas Bateman (UK) ist freischaffender Tänzer, Choreograph und Dozent. Er absolvierte seine Ausbildung am London Studio Center und arbeitete mit verschiedenen Kompanien in Europa, wie dem London City Ballet, Ballett Braunschweig, Scapino Ballet Rotterdam, Pretty Ugly Tanz Köln und Tony Rizzi und den Bad Habbits. Und seit 2009 ist er Ko-künstlericher Leiter des Michael Douglas Kollektiv. Er unterrichtet an der Hochschule für Musik und Tanz, Köln.

Einzelpreis: 16,50 € (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
Gesamt: 16,50 (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
entfernen Weitere Kartentypen hinzufügen.

Gesamt: 0
(inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)