Subbotnik: Zuhause

Donnerstag, 24.06.2021 um 20:00 Uhr

Orangerie Theater | Volksgartenstraße 25 | 50677 Köln

Zuhause - Subbotnik  - Ticket kaufen

Wir alle lebten mal in einer anderen Zeit. Alles war neu, erschien und verwandelte sich unablässig. Menschen waren nicht unbedingt nur Menschen – Auch Tiere waren nicht unbedingt nur Tiere.  Sie konnten etwas sein und gleichzeitig auch etwas anders. ‑Alle Wesen, sichtbare oder unsichtbare, grausige Schatten, Lichter, Undinge, Pappkartons oder Bleistiftskizzen an der Wand, badeten im selben Fluss der Verwandlung. Ein Kinderspiel.

In ihrer Fortsetzung der Reihe “An einem Tag “I‑IV “, die sich an unterschiedlichen Lebensphasen des Menschen orientiert, tauchen Subbotnik in das metamorphose Universum der Kinder ab. Die Frage danach, wer oder was man ist oder wird – löst sich in Einzelheiten auf, wird zermatscht und als Pappmaschee auf dem Kopf gesetzt. Ihre musikalische Performance verliert sich im Nebeneinander von erwachsenen Perspektiven und assoziativen Erinnerungswelten. Sinnhaftigkeit trifft auf Nonsens, phantastische Szenenbilder lösen sich in fragmentarischen Skizzen auf. Der Bühnenraum als eine Schöpfungswerkstatt zwischen Entstehung und Auflösung. Es bebt! Es zittert! Es bewegt sich! Die Kreatur lebt.

Credits

Performance und Musik: Finn Leon Cam, Kornelius Heidebrecht, Svea Kirschmeier,

Martin Kloepfer und Oleg Zhukov

Dramaturgische Beratung: Nina Rühmeier

Produktionsleitung: Nora Vollmond

Management: Béla Bisom, transmissions

Produktion: subbotnik. Koproduktion: FFT Düsseldorf, Orangerie Köln.

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und das Kulturamt der Stadt Köln

Einzelpreis: 20,90 € (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
Gesamt: 20,90 (inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)
entfernen Weitere Kartentypen hinzufügen.

Gesamt: 0
(inklusive 10% Vorverkaufsgebühr)


Damit Google Analytics auf dieser Seite deaktiviert werden kann, muss JavaScript aktiviert sein.
Akzeptieren